PRAXIS FÜR HYPNOTHERAPIE

Dipl. Phys. Eva Meinel - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Medizinische Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie

Tel. 0172. 3709 544

evameinel@hypnose-plauen.de

selbstorganisatorische Hypnotherapie
 
Krebshypnotherapie mit selbstorganisatorischer Hypnose

Bereits 1992 entstand unter der Leitung von Dr. Götz Renartz die erste "Arbeitsgruppe Hypnose und Krebs".
Am Zentrum für Angewandte Hypnose, dessen Leitung er innehat, wurde das erworbene Wissen und Können weiterentwickelt:

Basierend auf dem Therapieansatz von Dr. O. C. Simonton und
 dessen Weiterentwicklung durch den amerikanischen Krebshypnotherapeuten  Bernauer Newton, welcher die Simonton Methode durch einen stärkeren Einsatz von Hypnose deutlich effektiver machte,
  integrierte Dr. Götz Renartz die bewährten Techniken in sein lösungsorientiertes und selbstorganisatorisches Hypnotherapiekonzept auch bestärkt durch
 die Publikationen von Lawrence LeShan und durch
 eine Langzeitstudie im Rahmen der WHO, der Universitäten London und Heidelberg und des Krebszentrums Heidelberg.

So ist es möglich, eine ganz individuelle, nach Ihren Bedürfnissen gestaltete Hypnotherapie anzuwenden. Der psychotherapeutische Ansatz ist hier die selbstbestimmte und selbstregulatorische Selbstindividuation, entsprechend durchgeführter Studien die Therapieform, mit den statistisch erfolgreichsten Ergebnissen.

- zurück -

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...