PRAXIS FÜR HYPNOTHERAPIE

Dipl. Phys. Eva Meinel - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Medizinische Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie

Tel. 0172. 3709 544

evameinel@hypnose-plauen.de

Marie F. Mongan
 
Marie F. Mongan

Marie F. Mongan (+ 2019) war Direktorin des HypnoBirthing-Instituts in der Nähe von Concord im US-Bundesstaat New Hampshire. Sie konnte auf über 30 Jahre Erfahrung als Dozentin und psychologische Beraterin sowohl im Hochschul- als auch im öffentlichen und im privaten Bereich zurückgreifen.
Schon am Anfang ihrer Karriere erhielt sie ein Stipendium der Ford-Stiftung für die Harvard-Universität.

Marie "Mickey" Mongan war als klinische Hypnotherapeutin, Hypnoanästhesistin und Dozentin für Hypnotherapie zertifiziert. Für ihre Verdienste auf dem Gebiet der Hypnotherapie wurde sie unter anderem mit dem Preis des Vorsitzenden des Verbands amerikanischer Hypnotiseure (National Guild of Hypnotists President's Award) und dem begehrten Charles-Tebbetts-Preis für ihre Arbeit zu Verständnis und Akzeptanz der Hypnotherapie in der Medizin ausgezeichnet. .

Marie Mongan hatte vier Kinder, die sie alle mit der Dick-Read-Methode zur Welt gebracht hatte, auf der die HypnoBirthing-Philosophie basiert. Neben dem HypnoBirthing-Programm, das sie in ihrem Buch "HypnoBirthing" vermittelt, hatte sie auch in einem weiten Spektrum anderer Gruppen- und Einzeltherapien praktische Erfahrung.

-  zurück  -