PRAXIS FÜR HYPNOTHERAPIE

Dipl. Phys. Eva Meinel - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Medizinische Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie

Tel. 0172. 3709 544

evameinel@hypnose-plauen.de

Dr. O.C. Simonton
Dr. O. Carl Simonton (1942-2009)
war als Onkologe und Spezialist für Strahlentherapie jahrelang medizinischer Leiter des Krebsberatungs- und Forschungszentrums in Fort Worth (Texas) und begründete später sein eigenes Simonton Cancer Center  (SCC) in Malibu.
Anfang der 70er Jahre fragten sich Dr. O. C. Simonton und seine damalige Frau Stephanie M. Simonton, eine Psychologin, "Wie es kommt, dass manche Menschen eine schwere Krankheit überwinden können, andere nicht."  Aus langjährigeren Erfahrungen und erarbeiteten Studien entwickelte Dr. Carl Simonton und sein Team ein Konzept zu Begleitung von Krebspatienten.

Ihre Arbeit hat internationale Bedeutung für die Beratung und Begleitung von Krebspatienten. Elemente ihrer Philosophie und Techniken haben Einfluss auf die praktische Beratungsarbeit im Feld der Psychoonkologie in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Europa und in Japan.

 - zurück -

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...